• Kurpark Cuxhaven

    "Opa, lass und Meerschweine gucken!"

    Zwar bin ich in Cuxhaven geboren, aber dennoch war das Tourismusareal meiner Heimatstadt und meine Ausflüge mit den Großeltern immer etwas Besonderes und Wertvolles in meiner Kindheit - mein Großvater hat mich nicht nur Schach beigebracht bevor ich lesen konnte und zeigte mir als Lehrer, dass du Menschen nicht nur Physik und Geschichte beibringst, sondern Jugendliche in einem wichtigen Lebensabschnitt begleitest und ihnen Perspektive, Selbstbewusstsein und Mut schenken kannst mit den Mitteln der angewandten Pädagogik.

    Opa war immer mein großes Vorbild, denn sein Leben war nicht gradlinig. Er war immer darum bemüht und neugierig, neue Dinge zu lernen und verinnerlichen. Diese Neugier ist ihm bis heute als 80jähriger geblieben, er reist viel, engagiert sich leidenschaftlich in ehrenamtlichen Tätigkeiten und hatte keine Angst davor, alte Arbeitsfelder und abgeschlossene Berufsausbildungen hinter sich zu lassen und stetig weiterzubilden.

    Immer, wenn ich den Kurpark in Cuxhaven-Döse betrete, die ein wenig diese alten Kindheitserinnerungen noch immer in der klaren Nordseeluft wieder aufleben lassen, wird mir ganz warm ums Herz. Sei es nun bei der Möwe im Pinguingehege oder der Trottellumme, die in der Sonne döst.


  • 0 Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    GET A FREE QUOTE NOW

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.

    Powered by Blogger.
    ADDRESS

    4759, NY 10011 Abia Martin Drive, Huston

    EMAIL

    contact-support@mail.com
    another@mail.com

    TELEPHONE

    +201 478 9800
    +501 478 9800

    MOBILE

    0177 7536213 44,
    017 775362 13